iPad Hülle: SGP Argos

Dieser Monat inspiriert mich anscheinend in erster Linie zu iPad Artikeln. Aber bei dem Thema ist jetzt auch sehr viel liegengeblieben und es liegen noch viel Meinungen und Eindrücke vor.
Eines der Themen war sehr schnell einen schönen und vernünftigen Schutz für das iPad zu finden. Ohne Hülle habe ich mir dann doch ein bißchen Sorgen um das schöne Gerät gemacht. Immer wenn es so auf dem Tisch, Sessel oder Arbeitsplatte in der Küche lag, war mir nicht ganz wohl.
Ich bin deshalb viel im Netz aber auch in Läden unterwegs gewesen. Anfänglich war die Original Apple Hülle nicht lieferbar, ich habe mir also vieles von Drittherstellern angeschaut. In Natura, also im echten Laden, ist mir schnell klar geworden, dass die preisgünstigen Modelle an vielen Ecken große Kompromisse abverlangen und ich habe mir die für mich wichtigsten Kriterien überlegt.
Am wichtigsten waren mir: Dicke (bzw. Größe), Design und evtl. der Preis.
Bei der Dicke gibt mir die Außenseite meiner Laptoptasche bestimmte Maximalwerte vor. Ich habe viele Lederhüllen für das iPad gesehen, die zusammengeklappt oder wegen einem außen liegenden Schließmechanismus auf eine stattliche Dicke gekommen sind. Diese habe ich alle von meiner Liste entfernt.
Beim Design ist mir schnell klar geworden, was ich nicht mag. 1. an den Ecken diagonal verlaufende Haltegummis oder -lederstreifen, 2. ein breiter ganz umlaufender Halterahmen (vergleichbar dem der Original Appleversion, aber breiter) und 3. Die Farbe bzw. das Material. Gut gefallen hat mir sofort das Vintage Edition Leather Case von SGP, das leider aber zuerst nur in hellbraun erhältlich war.
Beim Preis tendiere ich oft zu Kompromissen, wenn ich dafür auch was Spezielles erhalte.

Tja, und so bin ich beim SGP Argos Black gelandet. Link: http://www.sgpstore.com/product_info.php/products_id/1455

Ich habe es jet schon 3 Wochen im Einsatz und bin hochzufrieden. Mehr die Tage.

Dieser Beitrag wurde unter iPad abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

