iPad Accessory: Hama Screen Protector

Heute habe ich den Hama Bildschirmschutz für das iPad  angebracht. Kollegen berichteten mir, dass es doch schnell mal zu Kratzern kommen kann und deshalb eine Folie zu empfehlen ist. Ich war da schon ganz schön skeptisch, habe an meinem iPhone bisher auch keine Bildschirmfolie angebracht (obwohl meine Frau damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat).

Zusätzlich war ich in letzter Zeit bzgl. der Sauberkeit des Bildschirms unzufrieden. Das iPad sieht blitzschnell ganz schön dreckig aus und it im Gegensatz zum Bildschirm des iPhone 3GS auch nicht einfach zu reinigen. Ein Kollege teilte mir seine Erfahrung mit, dass eine Bildschirmfolie da sehr helfen würde.
An dieser Stelle auch ein kurzes Update zur SGP Argos Hülle: Ich bin immer noch sehr zufrieden, ABER die tolle Innenseite der Hülle („Emerald Tablet of Hermes“) hinterlässt Abdrücke auf dem iPad Bildschirm.

Die Entscheidung ist also sehr leicht gefallen, DAß ich eines kaufen werde, nur bisher war unklar welches. Ist ja doch schon ganz schön viel auf dem Markt. Ich habe mich also erst mal für die günstigste entschieden und das ist die Hama Version. Da ist sogar noch ein Microfasertuch dabei (aber bitte nicht überbewerten, manche Brillenputztücher sind größer und auch fester).

Das anbringen war sehr einfach möglich, man muss aber ein paar Minuten kalkulieren, wenn es genau werden soll. Die eigentlich Hauptfolie ist in zwei Schutzfolien eingepackt, die eine absolut sauber Schutzfolie garantieren. Zuerst eine abziehen und diese Seite auf das gesäuberte iPad anbringen. Wenn alles passt, die andere Folie abziehen und los gehts.

Im ersten Moment fühlt sich die Folie stumpf an, aber schon etwas später ist das Bediengefühl sehr gut. Auch die erhoffte Vereinfachung der Reinigung ist vollends gegeben.

Erstes Fazit:

Ein Folie empfiehlt sich, ob diese Folie jetzt im Vergleich besonders gut, oder günstig ist, muss ich noch verifizieren.

Dieser Beitrag wurde unter iPad, Tests abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

