Neues Jahr, neue Laufstrecken, neue Vorsätze

Nun ist ja heute (doch schon die 4.KW) das Jahr nicht mehr so richtig jung, und man hätte bestimmt in den letzten Wochen mehr Blogs schreiben können, aber irgendwie klappte das nicht. Dazu kam noch ein Problem mit meiner Installation des WordPress. Nun habe ich es heute aber wieder hinbekommen, und somit gibt es keinen Grund mehr den nächsten Artikel weiter herauszuzögern. Thema heute: Laufen in Orlando.

Ich hatte die letzte Woche eine Dienstreise nach Walt Disney World Orlando hinter mich zu bringen. Sagte ich bereits, dass es eine Dienstreise war? Sofort habe ich mir vorgenommen dort auch laufen zugehen. Ich bin direkt in der Nikeplus community fündig geworden und habe unmittelbar am Hotel mehrere Strecken gefunden, die von 1mi bis Halbmarathon reichten. Nun, da es eine Dienstreise war (hatte ich das schon erwähnt?) kam aus zeitlichen Gründen der Halbmarathon nun dann doch nicht in Frage und ich habe mir vor allem die kürzeren Strecken (5 – 7km) angeschaut und mir entsprechend rausgesucht.

Ich habe mich schon vorab riesig gefreut, da die Kälte und Nässe hierzulande momentan für mich ein großer Motivationszerstörer ist. Der Anreiz bei beinahe sommerlichen Temperaturen laufen zu gehen hingegen hat die Motivation maximiert.

Man war das super bei ca. 12°C am Morgen oder 23°C am Nachmittag unter Palmen zu laufen. Interessant auch die Massen an anderen Joggern, die ich dort getroffen habe. Mir ging es nicht um die Zeiten oder lange Strecken zu laufen, sondern ich habe bei einem leichten Dauerlauf das entsprechende Feeling genossen. Herrlich!

GPS-Upload folgt noch. Auf Nikeplus sind die Läufe hier, hier und hier zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Running abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

