iPhone Development – Erster Status

Eine Woche beschäftige ich mich jetzt ernsthaft mit der Entwicklung einer Application fürs iPhone. Was genau verrate ich noch nicht. Aber ich möchte auch dieses Thema hier nicht vernachlässigen.

Nach ca. 3-4 Tagen von grundsätzlicher Informationsrecherge über die Vorraussetzungen und den Ansatzpunkten war der eigentliche Startpunkte letzte Woche Mittwoch. Mit einem Freund zusammen bin ich das Konzept und das Modell der geplanten Anwendung durchgegangen. Da er meine Vorschläge weitgehend bestätigt hat, allerdings an der einen oder anderen Stelle die Prioritäten anders gesetzt hat, bin ich also jetzt ca. 1 Woche an dem Projekt dran.

Als totaler Anfänger in der Objekt-Programmierung und den ersten Schritten mit Objective-C habe ich aber eine kleine Basis legen können.

  • Die Anwendung ist auf dem Simulator sichtbar, die Views werden durch die Anwendung manipuliert
  • Die Datenbank ist initialisiert und wird ausgelesen
  • User-Settings sind angelegt und werden innerhalb der Anwendung angepaßt
  • http-get auf einen Service funktioniert

Da ich abends immer nur ein paar Minuten Zeit finde ist das Ergebnis halbwegs ok.

Jetzt muss ich aber die Prioritäten wieder anpassen und mich mehr mit der Benutzernavigation beschäftigen. Ich rechne mit einigem Aufwand. Mal sehen, ob ich auch hier schnell vom Fleck komme.

Dieser Beitrag wurde unter iPhone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

