Nike Amp+ oder auch iPod Watch Remote

Nike+ Amp

Als erstes: Super Produkt. Ich liebe Uhren, die außergewöhnlich sind und ich habe die Uhr ein paar Mal als Fernbedienung für meinen iPod Nano (2. Gen.) eingestezt, auch wenn ich das Nike+ Training gar nicht verwendet habe. Auf dem Fahrrad zum Beispiel empfinde ich diese Fernbedienung als sehr praktisch.

Mit dem iPod Touch (2. Gen.) habe ich mir versprochen, dass ich diesen Vorteil auch nutzen kann. Allerdings habe ich dann in den Foren gefunden, dass die Fernbedienung nur funktioniert, wenn man sich in der Nike+ Applikation befindet, also ein Training läuft. Somit ist die Nutzung außerhalb und für zB der Verwendung auf dem Fahrrad nicht mehr ohne weitere möglich.

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Batterie ab Werk nur relativ kurze Zeit durchgehalten hat. Dieses ist auch in einigen Foren als Bemerkung zu finden. Ich habe die Uhr ca. 20 Mal im Training verwendet und nur ein paar Mal als Uhr genutzt. Trotzdem war die erste Batterie bereits nach 7 Monaten leer.

Mir gefällt das Design allerdings weiterhin sehr gut.

Dieser Beitrag wurde unter Tests abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

