nikeplus and my new iPod Touch

Ich bin jetzt 18 Monate mit meinem iPod nano (2. Generation) und nikeplus gelaufen. Insgesamt ca. 1700km. Nach 1500km war der Schuhsender das erste Mal leer und ich habe mir einen neuen besorgt.

Seit kurzem setze ich jetzt zum Laufen meinen iPod Touch (2.Generation) ein. Obwohl der natürlich größer ist, gefällt mir sehr gut die nachträgliche Kalibrierung des Laufes ähnlich wie beim Sportband. Da ich die Strecken mit GPS und auch Internet Tools (zB in 1-2-sports.com) vermessen habe, bin ich jetzt immer sehr nah an der echten Länge der Strecke. Bei fremden Strecken muss ich mich dann doch auf die Genauigkeit des nike+ Sensors verlassen. Laut meiner Erfahrung liegt diese bei ca. 5%. Und das ist doch schon recht ordentlich. Mein Garmin Foretrex 201 ist da auch nicht genauer, vor allem fehlen mir dann immer Kilometer, da das GPS bei Empfangsstörungen keine Strecke misst. Die habe ich dann verloren😦 .

Dieser Beitrag wurde unter Tests abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

